„AEG laufend stark“ beim 5. Brunsberglauf

  • Von Brandt
  • 14. September 2014
  • Kommentare deaktiviert

Wie auch schon im letzten Jahr startete das AEG, vertreten durch Lehrer, Schüler, Hausmeister und Sekretärinnen, auch beim 5. Brunsberglauf wieder als größte Gruppe, was mit einem 200 Euro Gutschein von der Sparkasse Buxtehude belohnt wurde. Die meisten Läufer kamen aus der Klasse 5b von Frau Dede, die ihre Schützlinge kräftig anfeuerte. Überzeugen konnten die 111 Starter nicht nur läuferisch, sondern auch optisch mit den einheitlichen und sehr hochwertigen Lauf-Shirts der Firma Brands Fashion.

Unter dem Motto „Das AEG laufend stark“ erreichten alle Teilnehmer gute bis sehr gute Platzierungen und konnten teilweise ihre Vorjahresleistungen verbessern! Hervorzuheben sind die Leistungen der Läufer Constantin Hoppe (22:39 h) und Vincent Narschkewitz (22:53 h) auf der 5 km Strecke. Auf derselben Strecke belegte unser Hausmeister Herr Neff dieses Jahr Platz 2 in seiner Altersklasse. Sebastian Winkler erreichte mit einer Zeit von 52:13 h Platz 16 (von 246 Läufern) auf der 11,5 km Strecke und Philipp Depperschmidt mit 52:39 h Platz 19. Überzeugen konnte auch wieder unsere Sekretärin Frau Bendix mit 1:00:34 h (Platz 1 in ihrer Altersklasse).

Herr Wiese, der nicht nur Organisator sondern auch Moderator der Veranstaltung war, ist sich sicher, dass das AEG auch im nächsten Jahr wieder „laufend stark“ mit dabei sein wird. Es ist anvisiert, die diesjährige Teilnehmerrekordmarke von insgesamt 904 Läufern erneut zu knacken – also seid dabei und lauft für das AEG!

(S. Jantzen)

Kategorien: Schulleben

Kommentare sind deaktiviert.