Advent in der Mediothek

Auch in diesem Jahr sind wir unserer Tradiweihnachtention treu geblieben und präsentieren euch in einer Adventsausstellung unsere Neuanschaffungen

Für jeden Geschmack  ist etwas dabei. Hier nun eine kleine Auswahl. Schaut doch einfach mal vorbei.

 

Warrior Cats

9783407811721&width=70Warrior Cats – Special Adventure

 - Streifensterns Bestimmung -

Hunter, Erin –  2014  – Sch4 Hun:4

In einer Nacht voller Unwetter wird im FlussClan ein Junges geboren, dem ein tragisches und glorreiches Schicksal zugleich widerfahren wird. Als Sturmjunges im Fluss um sein Überleben kämpft, erscheint ihm die geheimnisvolle Katze das erste Mal. »Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Du hast eine große Bestimmung vor dir«, weissagt sie ihm. Die Katze stellt allerdings auch eine Bedingung: Sturmjunges kompromisslose und lebenslange Treue zu seinem Clan. Sturmjunges willigt arglos ein. Die Auswirkungen eines scheinbar harmlosen Versprechens sind verheerend, denn die mysteriöse Katze übt schreckliche Rache am FlussClan …

 

9783407812032&width=70Warrior Cats – Special Adventure

– Gelbzahns Geheimnis –

Hunter, Erin, – 2015 – Sch4 Hun:5

Das Abenteuer von Gelbzahn beginnt…

“Eine finstere Kraft ist unterwegs. Und sie wird von einer Heiler-Katze aus dem SchattenClan gebracht werden.”Die junge Gelbpfote kann es kaum erwarten, endlich für ihren Clan zu kämpfen. Als sie ihren Kriegernamen Gelbzahn erhält, wird ihr jedoch zunehmend bewusst, dass ihre wahre Bestimmung, die einer Heilerin ist. Die Treue zu ihren Gefährten ist ungebrochen, bis Gelbzahn einen Fehler begeht. Sie bricht das Gesetz der Heiler und die Folgen dieses Verrats drohen das Leben aller Waldkatzen auszulöschen…

 

Die Lesegören

9783522504720&width=70Was gibt’s Neues, GIRLS?

Minte-König, Bianka – 2015 – Sch4 Min:2

Auch im zweiten Band verfolgen Lotte und ihre Freundinnen Stine und Hanna beherzt ihr Ziel, Lottes Eltern wieder zu vereinen. Da passt es Lotte natürlich überhaupt nicht, dass sich ihre Mutter immer öfter mit diesem Fotografen trifft. Zudem schlägt Céline die Mitgliedschaft im Mädchenklub aus. Warum? Weder ihr gutmütiger Vater, noch ihre Mutter, die den Kummerkasten einer Mädchenzeitschrift betreut haben eine Antwort zur Hand. Im Gegenteil, seit einiger Zeit tauchen darin anonyme, mysteriöse Gedichte auf, die traurig und verzweifelt klingen. Wer scheint ganz dringend Hilfe zu benötigen? Lotte, Stine und Hanna nehmen sofort die Ermittlungen auf.

EINE GESCHICHTE ÜBER FREMDSEIN – ANKOMMEN – WEITERZIEHEN …

 

9783522504508&width=70Emely – absolut verstrickt

Schröder, Patricia – 2015 – Sch4 Schr:2

Endlich Herbstferien! Doch bevor Emely mit ihrer besten Freundin in ein Abenteuercamp fährt, besucht sie widerwillig zusammen mit Oma Berlin ihren Vater an der Nordsee. Dann ist es schließlich so weit. Ab ins Camp! Doch was ist das? Anna hat ausgerechnet die Oberzicke „Pferde-Laura“ im Schlepptau. Können es trotzdem tolle Ferien werden?

EIN BUCH ÜBER FREUNDSCHAFT UND EIFERSUCHT …

 

9783522504638&width=70Luna – macht’s möglich

Ullrich, Hortense - 2015 -  Sch4 Ull: 2

Eine Luna ohne Problemlösungen ist wie eine Blume ohne Wasser oder ein Feldhamster ohne Feld …

Apropos: Den Hamstern will Luna gerne helfen, denn die sind vom Aussterben bedroht. Deshalb engagiert sie sich bei der Schülerzeitung und zeigt bei einem Artikel über die kleinen Nager vollen Einsatz. Daneben gibt es aber noch andere wichtige Dinge auf Lunas To-do-Liste. “Weltfrieden” zum Beispiel steht noch vor “Hausaufgaben machen”, doch am allerdringendsten ist: Gemüse züchten, das nach Schokolade schmeckt!

 

Die Pan-Triologie

 

9783551314932&width=35Das geheime Vermächtnis des Pan

Regnier, Sandra - 2015 – Sch4 Reg:1

Die achtzehnjährige Felicity Morgan ist pummelig, leidet unter Schlafmangel und trägt noch immer eine Zahnspanne. Als nun der über alle Maßen gut aussehende Leander FitzMor an ihrer Schule auftaucht, ist sie wahrscheinlich das einzige Mädchen, das sich nicht für ihn interessiert. Schließlich hat sie wirklich ganz andere Probleme als sich über Frauenschwärme den Kopf zu zerbrechen. Da wäre zum einen die schlecht laufende Kneipe ihrer Mutter, zum anderen der in illegale Machenschaften verstrickte Bruder und nicht zuletzt ihre blöde Zahnspange. Hätte sie gewusst, dass ausgerechnet sie die Retterin der Elfenwelt sein soll und Leander nicht ohne Grund nicht mehr von ihrer Seite weicht, wäre sie am besagten Tag wahrscheinlich im Bett geblieben. Aber wie gut, dass sie es nicht getan hat, denn damit nimmt die Geschichte erst ihren Lauf.

 

9783551313966&width=70Die dunkle Prophezeiung des Pan

Regnier, Sandra – 2014 – Sch4 Reg:2

Im zweiten Teil muss Felicity feststellen, dass es nicht immer einfach ist die „Auserwählte“ zu sein. Sie steckt in großen Schwierigkeiten. Der Elfenkönig persönlich hält sie für die Mörderin seines Wächters. Nun gilt es, ihre Unschuld zu beweisen. Doch Lee taucht nach Ablauf der gesetzten Frist nicht wieder auf und gilt als vermisst. Die Ereignisse überschlagen sich. Ihr Bruder hat Schulden bei sehr unangenehmen Leuten, die ihre Familie bedrohen und Lees Cousin Ciaran Duncan leitet überraschend den Geschichtsunterricht. Als wäre das alles noch nicht genug, landet sie plötzlich und unerwartet allein in Versailles am Hof von Ludwig XIV.

 

9783551314352&width=35Die verborgenen Insignien des Pan

 Regnier, Sandra – 2014 – Sch4 Reg:3

Noch immer hat Felicity alle Hände voll zu tun.

In der Highschool geht es drunter und drüber. Ein Schwarm wild gewordener Verehrer läuft ständig hinter ihr her. Wie wird sie den nur los? Auch Ihre Mission, die Insignien des Pan ausfindig zu machen, erweist sich als schwieriger als gedacht. Nicht nur, dass sie nicht weiß, was die Insignien sind. Sie wird zudem von Drachen entführt, denen sie ebenfalls die Insignien des Pan aushändigen soll.

Die Lage spitzt sich dramatisch zu und nun ist es an Felicity diese zu entspannen. Kann sie die Mission erfüllen?

 

 

 

Kategorien: Mediothek, Schulleben

Kommentare sind deaktiviert.