Vorlesewettbewerb 2018

Vorlesewettbewerb 2018

Im Dezember war es wieder so weit, die besten Leser der 6. Klassen traten gegeneinander an.

Hier die Liste der Teilnehmer und ihrer Bücher, die in der Rotunde vorgestellt und gekonnt angelesen wurden.

 6a Greta Waldmann ( „Winston-Ein Kater in geheimer Mission“ von Frauke Scheunemann )

6b Janna Fischer        ( „Die Duftapotheke-Ein Geheimnis liegt in der Luft“ von Anna Ruhe )

6c Estelle Schröder    ( „Die legende der Wächter-Der Auserwählte“ von Kathryn Lasky )

6d Phoebe Brandstätter ( „ Unter der Geisterbahn“ von Isabel Abedi )

6e Nevio Wendt      ( „Top Secret 1 Der Agent“ von Robert Muchamore )

Es fiel der Jury wieder einmal nicht leicht nach den gelungenen Buchlesungen die Siegerplätze zu belegen.

 Hier nun unsere Gewinner: 1. Platz: Nevio Wendt

                                                 2. Platz Janna Fischer

                                                 3. Platz Greta Waldmann

Noch einmal herzlichen Glückwunsch!!!

 Aber besonders großartig und erwähnenswert ist das weitere Abschneiden von Nevio Wendt.

Er hatte sich mit dem 1.Platz am AEG für die Kreisebene qualifiziert und- bravissimo- auch diese Ebene gewonnen.

 Also ging es weiter nach Hannover zu den Landesmeisterschaften. Auch wenn er dort vorerst aufgehalten wurde, so ist Nevio mit seiner Teilnahme in Hannover etwas ganz Besonderes gelungen. Wir gratulieren auch hier noch einmal herzlich.

Kategorien: Schulleben

Kommentare sind deaktiviert.